Eine Katze wird gestreichelt.

Homöopathie für Katzen: Symptome, Dosierung und Behandlung

Homöopathische Mittel können bei Katzen Schmerzen lindern und zur Besserung des tierischen Befindens verhelfen. Die Dosierung von Globuli und Co. für Katzen sollte mit einer Tierärztin oder einem Tierarzt besprochen werden.

Behandlungen
Zwei goldene Retriever beschnuppern einander.

Kastration & Sterilisation bei Hündinnen und Hunden

Viele Hundehalterinnen und Hundehalter stehen vor der Entscheidung: Soll ich meine Hündin oder meinen Hund kastrieren oder lieber sterilisieren lassen? Welche Gründe kann es dafür geben, welche Vor- und Nachteile gibt es und wie hoch sind die Kosten für eine Kastration beim Hund?

Behandlungen
Ein Hund sitzt in einem Gymnastik-Raum.

Gibt es Physiotherapie auch für Hunde?

Tierphysiotherapie wird immer beliebter. Auch Hunde können physiotherapeutisch behandelt werden und so ein langes, gesundes und glückliches Hundeleben führen.

Behandlungen
Ein Beagle spielt mit einem Ball.

Hundekrankenversicherung oder OP-Versicherung: Welcher Schutz ist der richtige?

Wer einem Hund ein schönes neues Zuhause gibt, weiß genau: Der Vierbeiner braucht neben Futter, Beschäftigung, Auslauf und Liebe auch hin und wieder eine tiermedizinische Behandlung. Schützt eine Hundekrankenversicherung oder OP-Versicherung besser vor hohen Kosten?

Tierkrankenversicherung
Ein Hund erhält Medizin aus einer Pipette.

Homöopathie für Hunde: Wie kann die Alternativmedizin helfen?

Homöopathie kann auch bei Hunden angewendet werden, denn Globuli & Co. können Schmerzen und andere Beschwerden lindern. Immer öfter werden die Kosten dafür auch von Hundekrankenversicherungen übernommen.

Behandlungen
Unfallgefahr: Hund auf einer von Autos befahrenen Straße

Hundeunfallversicherung: Lohnt sich eine Unfallversicherung für den Vierbeiner?

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit und schon ist es passiert: Der geliebte Vierbeiner ist auf die Straße gerannt und das herannahende Auto konnte nicht mehr schnell genug bremsen. Lohnt sich für solche Unfälle eine Hundeunfallversicherung?

Tierkrankenversicherung
Hundewelpe wird von seinem Herrchen oder Frauchen gekrault

Welpenversicherung: So ist Ihr Vierbeiner von Anfang an abgesichert

Nachdem ein Welpe als neues Familienmitglied in den Haushalt eingezogen ist, ist die Freude über den Zuwachs groß. Doch welche Welpenversicherungen braucht man, um den kleinen Vierbeiner von Anfang an rundum abzusichern?

Tierkrankenversicherung
Tierärztin untersucht eine Katze am Ohr

Tierarztkosten bei Katzen – Kosten für Katzenhalter nach neuer GOT

Wenn die geliebte Fellnase krank ist oder sich verletzt hat, zögert man als Katzenbesitzer nicht lange: Egal zu welcher Tageszeit, es geht darum, das Haustier bestmöglich medizinisch zu versorgen. Kurz darauf flattert die Tierarztrechnung ins Haus – doch wie genau setzen sich diese Kosten zusammen?

Behandlungen